2014

Yecla DO Campo Arriba

Monastrell, Syrah, Alicante

Price
CHF 8.95
Price per 10
1.33/10cl
Add 6 or more to save 10%

Wine information

Region

Murcia, Spain

Grape

Monastrell, Syrah, Alicante

Producer

-

Vintage

2014

Goes well with

Geschmorte Kalbshaxe oder Rindsbäckchen, Lammrücken, Wild

Degustation notes

Sattes Rubinrot, aromatisches Bukett mit deutlicher Süsswürze vom Barrique, Rumtopf, reife Zwetschgen und Cassiskonfitüre, fülliger Gaumen mit viel Fruchtextrakt, strukturiertes Tannin und filigraner Säure.

Alcohol content

14.5%

Allergy info

contains: sulfit

Optimum maturity

2017-2019

Original packaging

Box of 6

Stopper

Natural cork

Finishing process

Oak cask 225 l

Country of production

  • Spain

Supplier

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Phone: 0848 888 444

Ratings

Average rating: 4.5 of 5 4.5 12 ratings and 8 reviews

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Absolute Spitze - Jeder Weinliebhaber wird begeistert sein von diesem Tropfen. Eine Wunderbare Weinkombination. Preis-Leistung hervorragend

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Éclatant - Parmi les meilleures plaisirs que j’ai eu. J’ai ouvert des Petrus qui m’on pas autant réjouis que celui-là.

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Kann mich nicht daran erinnern, wann ich letztes Mal für solch einen lächerlich niedrigen Preis eine solch hohe Qualität erworben habe. Jeder Monastrell-Liebhaber wird begeistert sein.

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    In diesem Preissegment einer der Besten.

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Für den Preis sehr zu empfehlen. Gibt etwas her, ist aber kein "grosser" Wein.

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    für monastrell liebhaber - wer monastrell weine schätzt, ist mit diesem wein sehr gut bedient. zudem stimmt das preis/leistungsverhältnis ausgezeichnet. für mich ein top wein.