2013

Douro DOC Fabelhaft Niepoort

Tempranillo, Tinto Cão, Tinta Barroca

Ce produit n'est pas disponible dans votre zone de livraison.

Informations sur les vins

Région

Douro, Portugal

Cépage

Tempranillo, Tinto Cão, Tinta Barroca

Producteur

Niepoort

Millésime

2013

Idéal avec

Poissons grillés et de plats de viande

Notes de dégustation

Robe rouge rubis moyennement foncé, un nez avec des arômes de fraises, de cerises rouges et des notes épicées à base de plantes, une texture douce en bouche, une acidité vive et des tanins mûrs avec un fruité juteux en finale.

Teneur en alcool

13.5%

Température optimale

16-18°C

Maturité optimale

2017-2018

Emballage d'origine

Carton de 6 bout.

Bouchon

Liège

Évaluations

Note moyenne: 4.5 sur 5 22 évaluations et 7 notes

  • De le
    Note moyenne: 5.0 sur 5 5.0

    So Fabelhaft wie der Name! - Wein für so viele Gelegenheiten mit und ohne Gäste!
    Richtig zum geniessen und entspannen! Edel aber auch witzig (nimmt sich nicht zu ernst), was man auch auf dem Etikett sehen kann.
    Absoluter Spitzenwein, in meinen Augen!

  • De le
    Note moyenne: 5.0 sur 5 5.0

    Macht seinem Namen alle Ehre - ein hervorragender Wein, sehr vollmundig, einzig im Abgang könnte er etwas mehr Körper haben.

  • De le
    Note moyenne: 5.0 sur 5 5.0

    immer wieder ein Vergnügen - Mein aktueller LIeblingswein, vollmundig, fruchtig, nicht zu schwer und doch gehaltvoll.
    Passt meiner Meinung nach nicht nur zu Grill- und Fleischgerichten, sondern auch zu Käse, Früchten oder Fisch.

  • De le
    Note moyenne: 4.0 sur 5 4.0

    Grandioses Niepoort-Weinschaffen - Kaum ein anderer Rotwein aus Portugal ist bei uns so beliebt wie der Fabelhaft aus dem Hause Niepoort. Kein Wunder: Fabelhaft besticht Jahr für Jahr mit hervorragender Qualität. Mit jedem Glas zeigt sich das ganze Potenzial des Dourotals mit grosser Fülle an reifer Frucht, Aromenvielfalt und Herkunftstypizität. Ein echter Hinschlucker!

  • De le
    Note moyenne: 5.0 sur 5 5.0

    Wirklich Fabelhaft ! - Passt immer und zu fast allem und man kann sogar problemlos einmal ein Glas zuviel trinken !

  • De le
    Note moyenne: 4.0 sur 5 4.0

    Überraschung - Immer wieder eine Flasche wert und für nicht Kenner eine Überraschung. Passt zu vielen Gerichten und lohnt sich zum Test!

  • De le
    Note moyenne: 5.0 sur 5 5.0

    Wie ein Märchen - Ein exzellenter Wein zu einem unschlagbaren Preis. Wir haben ihn sogar für unseres Hochzeitsapero ausgesucht. Ein Tipp: Auch die Portweine von Niepoort sind super.