2014

Naturaplan Bio Marina Tempranillo Valencia DO

Tempranillo

Ce produit n'est pas disponible dans votre zone de livraison.

Informations sur les vins

Région

Valance, Espagne

Cépage

Tempranillo

Producteur

Bodegas Bocopa

Millésime

2014

Idéal avec

Grillades, plats en sauce et fromage

Notes de dégustation

Robe violine juvénile, un bouquet de baies fruitées et de notes épicées, des arômes soutenus avec une touche de croûte de pain, unefraîcheur en bouche avec des tanins bien présents, une belle prestance et un corps charpenté avec une dominance fruitée, légèrementâpre en fin de bouche.

Teneur en alcool

12.5%

Température optimale

16-18°C

Maturité optimale

2017-2018

Emballage d'origine

Carton de 6 bout.

Bouchon

Liège

Processus de finition

barrique

Évaluations

Note moyenne: 3.5 sur 5 15 évaluations et 5 notes

  • De le (Millésime évalué: 2014)
    Note moyenne: 1.0 sur 5 1.0

    Der Wein ist süsslich, was für einen (spanischen) Rotwein eigenartig ist. Nicht unser Geschmack.

  • De le (Millésime évalué: 2012)
    Note moyenne: 3.0 sur 5 3.0

    Kommentar - Eher leichter, ehrlicher Spanier mit gutem Preis-Genuss-Verhältnis. Für alle Tage.

  • De le (Millésime évalué: 2012)
    Note moyenne: 5.0 sur 5 5.0

    Alleskönner - Mittlerweile mein Lieblingswein! Ich kenne nur den Jahrgang 2012! Ich mag seine tiefe rubinrote Farbe mit dem herrlichen fruchtigen Geruch. Im Geschmack mag ich seine fruchtige Frische mit weichen Tannin. Für mich ein süffiger Wein. Bis jetzt hatte auch nur eine Flasche einen Zapfengeschmack und das kann ja in den besten Familien vorkommen. Freue mich immer, wenn er ab und zu im Angebot ist. Auch ohne Angebot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

  • De le (Millésime évalué: 2012)
    Note moyenne: 4.0 sur 5 4.0

    Neubewertung - Ich muss meine letzte zwei Sterne Bewertung wieder revidieren. Die nächste Falsche aus dem Jahrgang 2012 6er Karton hat mich überzeugt. Überhaupt kein pelziger Abgang mehr. Sehr ausgewogen und harmonisch. Guter Tempranillo!!

  • De le (Millésime évalué: 2012)
    Note moyenne: 2.0 sur 5 2.0

    Geschmacksache - Dieser Tempranillo hat leider nicht meinen Geschmack getroffen. Die Farbe ist schön tief rot. Auch den Geruch habe ich angenehm zart fruchtig erlebt. Der Geschmack war dann allerdings nicht so reichhaltig, eher pelzig. Meinen Gästen würde ich diesen Wein nicht mit gutem Gewissen anbieten.