2014

Stellenbosch WO Z de Toren

Petit Verdot, Merlot, Cabernet Sauvignon, Malbec, Cabernet Franc

Prix
CHF 36.00
Prix par 10
4.80/10cl
Ce vin est disponible exclusivement en ligne.
Les vins exclusifs sont exclus de toutes promotions.

Informations sur les vins

Région

Stellenbosch, Afrique du Sud

Cépage

Petit Verdot, Merlot, Cabernet Sauvignon, Malbec, Cabernet Franc

Millésime

2014

Idéal avec

Lammbraten, Wild, Entenbrust

Notes de dégustation

Eine raffinierte Bordeaux-Assemblage. Er liefert komplexe, ansprechende Aromen von schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren mit einem Hauch von Gewürzen und Kräutern. Die gut intigrierten Aromen werden durch eine zarte Säure und weichen Tanninen ausgeglichen die in einem langen Finish verweilen.

Distinctions

John Platter - 4 étoiles

Particularités

Die Weinberge liegen etwa sechs Meilen von der False Bay entfernt, in einer Höhe von 655 Fuss über dem Meeresspiegel. Der an einem Südhang gelegene Z-Block ist daher immer einer kühlenden Meeresbrise ausgesetzt. Mit sehr geringer Bodenfeuchte während der gesamten Vegetationsperiode waren die Weinberge im natürlichen Gleichgewicht. Die Trauben wurden in den frühen Morgenstunden von Hand gelesen, sortiert und entrappt. Anschliessend wurde das Lesegut schonend gequetscht und mit Hilfe der Schwerkraft in offene Gärtanks geleitet. Während der Gärung wurde regelmässig eine manuelle Ausstanzung durchgeführt. Jede Rebsorte wurde einzelnd vinifiziert und ausgebaut. Die verschiedenen Rebsorten reiften für 12 Monate in französischen Barrique-Fässern, mit einer Ausnahme. Der Malbec durfte in amerikanischen Barrique-Fässern lagen.

Teneur en alcool

14.5%

Température optimale

16-18°C

Maturité optimale

2018-2025

Emballage d'origine

Caisse de 12 bout.

Bouchon

Liège

Processus de finition

Barrique 225lt

Distributeur

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Téléphone: 0848 888 444

Évaluations

Il n'y a pas encore d'évaluation actuellement confirmée pour ce produit.  Contribuer une première évaluation pour ce produit. (Dans le cas où vous avez déjà donné votre avis, votre évaluation devrait être confirmée dans les 24-48 heures.)