2016

Vino de la Tierra Mallorca Estel Tinto Vinos y Viñedos Tramuntana

Assemblage de cépages

Prix
CHF 19.95
Prix par 10
2.66/10cl
Ajouter 6 et plus pour économiser 10%

Informations sur les vins

Région

Majorque, Espagne

Cépage

Assemblage de cépages

Millésime

2016

Idéal avec

klassischer spanischer Küche, edler Charcuterie

Notes de dégustation

Helles Rubinrot, offenes Bukett nach Weichselkirschen, wilde Kräuter, ätherische Nuancen, am Gaumen frisch, sehr dunkelbeerig, intensiver Fruchtkern.

Particularités

Am Fuss der grossartigen Sierra de Tramuntana mit Blick auf die Bucht von Pollensa, liegt die kleine Weinrebenparzelle von 2 ha, wo Bodegas y Viñedos Tramuntana seinen Arbeitsplatz ausgewählt hat. Das Klima ist nicht karg, folglich günstig und vorteilhaft für die Weinberge. Dank dem Nordwind in den Bergen sind die Niederschläge nicht selten, eher reichlich. Die Weinreben wachsen im Kalkboden und werden nach oekologischen Vorsätzen geerntet. Jede Weintraube wird sorgfältig ausgewählt und von Hand gepflückt.

Teneur en alcool

14.0%

Informations pour les personnes allergiques

contient: sulfite

Température optimale

16-18°C

Maturité optimale

2019-2021

Emballage d'origine

Carton de 6 bout.

Bouchon

Liège

Processus de finition

Barrique 225lt

Distributeur

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Téléphone: 0848 888 444

Évaluations

Note moyenne: 3.0 sur 5 3.0 9 évaluations et 5 notes

  • De le
    Note moyenne: 3.0 sur 5 3.0

  • De le (Millésime évalué: 2015)
    Note moyenne: 3.0 sur 5 3.0

    ok

  • De le
    Note moyenne: 2.0 sur 5 2.0

    Etwas enttäuschend - Wir haben uns sehr auf den Wein gefreut, da wir grosse Fans von mallorquinischen Weinen sind... Leider ist er uns zu "charakterlos". Wir sind uns von Mallorca anderes gewohnt. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für uns nicht

  • De le
    Note moyenne: 1.0 sur 5 1.0

  • De le (Millésime évalué: 2015)
    Note moyenne: 2.0 sur 5 2.0

    Naja - Evtl noch paar jahre lagern? Mir war er zu wenig kräftig! Mallorca hat sonst super weine!

  • De le (Millésime évalué: 2015)
    Note moyenne: 4.0 sur 5 4.0

    Casa del Vino meets Mondovino - Estel ist eine exklusive Assemblage, die in enger Zusammenarbeit mit Casa del Vino entstanden ist. Ein tolles Projekt, das 5 verschiedene Rebsorten vereint: 33% Syrah, 32% Merlot, 14% Mantonegro, 13% Gorgollassa und 7% Callet.

  • De le (Millésime évalué: 2015)
    Note moyenne: 1.0 sur 5 1.0

    Säure Dominiert - Säure dominiert. Habe schon viel bessere Weine aus Mallorca getrunken. Preis/Genussverhältnis stimmt nicht.

  • De le (Millésime évalué: 2015)
    Note moyenne: 5.0 sur 5 5.0

  • De le (Millésime évalué: 2015)
    Note moyenne: 4.0 sur 5 4.0